Muffins

Saftige Himbeer-Weiße Schokolade-Muffins

26. August 2018

Ihr Lieben,
momentan bin ich fast jedes Wochenende am Muffins backen. Wieso, fragt ihr euch? Weil die letzten drei Wochenenden Umzüge von Freunden anstanden. Und was lässt sich da am besten nebenher snacken? Richtig! Muffins. Sie sind klein, handlich, in Papierförmchen verpackt und so genau das Richtige für kurze Pausen.
Ihr könnt euch also schon auf mehrere Muffinrezepte für die nächste Zeit einstellen. 😉 Heute starten wir mit einem meiner absoluten Lieblings-Muffin-Rezepte: Himbeer-Weiße Schokolade. Das Rezept habe ich vor einigen Jahren in Spanien zum ersten Mal ausprobiert und seitdem schon mehrfach gebacken. :). Die Muffins sind super saftig und fruchtig. Die Schokolade gibt ihnen noch eine besondere, süße Note. 

Rezept für 15 Himbeer-Weiße Schokolade-Muffins

Zutaten: 175g Zucker, 1 Ei, 125g Butter,  200ml Buttermilch, 250g Mehl, 3TL Backpulver, 1 Prise Salz, 250g TK-Himbeeren, 100g weiße Schokolade

Zubereitung:
1. Das Ei mit dem Zucker und der weichen Butter schaumig schlagen.
2. Die Buttermilch hinzugeben und alles gut verrühren.
3. Mehl, Backpulver und Salz in einer separaten Schüssel mischen und ebenfalls hinzugeben. Alles gut mixen.
4. Die Schokolade klein hacken und unter den Teig heben. Teig auf die Muffinförmchen verteilen, ca. drei Himbeeren in den Teig drücken und bei 200°C ca. 25 Minuten lang backen.

Das könnte dich auch interessieren:

4 Comments

  • Reply Tine 26. August 2018 at 19:21

    Hi meine Liebe!
    Sehr lecker! Da würde ich doch auch direkt umziehen und dich um die Verpflegung bitten♥️ ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche! Vlg Tine

    • Damaris
      Reply Damaris 27. August 2018 at 17:03

      Da hast du recht. Nicht, dass jetzt alle auf die Idee kommen. 😀
      Dir auch einen schönen Start in die Woche! 🙂

  • Reply Kathy Loves 27. August 2018 at 14:34

    Himbeeren und Schokolade gehören einfach zusammen – ein Traum *.*
    Deine Muffins sehen wahnsinnig lecker aus!

    Liebe Grüße
    Kathy

    • Damaris
      Reply Damaris 27. August 2018 at 17:04

      Dafür bin ich auch immer zu haben.
      Vielen lieben Dank Kathy :)♥

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.