Kekse

Zimtige Blätterteigkringel

14. März 2015

IMG_1073

Wenn man so aus dem Fenster schaut bekommt man ja wenig Lust darauf einen Schritt vor die Tür zu wagen. Da ist es doch viel schöner mit einer kuschligen Decke, ein paar leckeren Keksen und einem heißen Chai Latte auf dem Sofa, oder?

Ich glaube genau das werde ich auch gleich machen. Als Belohnung dafür, dass ich eeendlich die Steuererklärung vom letzten Jahr fertig geschrieben habe. Yes! Dieser Punkt meiner To-Do-Liste, den ich nur ungern erledige, ist endlich abgehakt!

Da kann ich euch auch gleich mal diese wunderbar einfachen Kekse vorstellen, für die ihr nur 3 Zutaten braucht: Blätterteig, Zucker und Zimt. Und sie schmecken soo gut! 🙂 Auf den Fotos seht ihr übrigens Zimtschoten vom Original Indischen Markt 🙂 Meine Freundin F. war dort vor Kurzem im Urlaub und hat mir gleich mal ein paar Gewürze mitgebracht 🙂 An dieser Stelle besten Dank an dich, meine liebe F. ♥

3

1

 

Rezept für ca. 30 Kekse

Blätterteig
Zucker
Zimt

1. Etwas Zimt und Zucker miteinander vermischen.
2. Mit einem Löffel den Zimt-Zucker auf den Blätterteigstücken verteilen.
3. Den Blätterteig von der kurzen Seite aus aufrollen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden.
4. Ca. 15 Minuten bei 200°C backen.Quelle: Samt und Sahne

2

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

4 Comments

  • Reply Mia 18. März 2015 at 18:44

    Gewürze original von einem indischen Basar, davon träume ich ja! 🙂
    Deine kleinen Kringel sehen ganz fantastisch aus und sind dazu ja wirklich kinderleicht, toll!
    Liebe Grüße von Mia, die jetzt Lust auf einen kleinen Trip nach Indien hat… 😉

    • Damaris
      Reply Damaris 22. März 2015 at 22:08

      Vielen Dank liebe Mia! 🙂 Vielleicht hast du ja auch mal das große Glück, dass eine Freundin oder vllt. auch du selbst mal nach Indien kommst. Von den indischen Märkten mit all den bunten Gewürzen träume ich auch immer noch… 🙂

  • Reply Nancy 31. März 2015 at 19:52

    Liebste Damaris,

    vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich habe mich sehr gefreut, dass dir diese schnelle und einfache Leckerei auch so gut schmeckt!

    Hast du auch schon unsere Traumstücke nachgebacken? Die werden dir auch auf alle Fälle sehr gefallen!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und freue mich über weiteres Feedback!

    Nancy
    von samtundsahne

    • Damaris
      Reply Damaris 31. März 2015 at 23:05

      Liebe Nancy 🙂
      Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar! Die Traumstücke habe ich bereits nachgebacken und auch von ihnen war ich total begeistert. Wahrlich ein Traum!!

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.