Süßes

Weiße Schoko Crossies + Gewinner

25. Oktober 2015

IMG_4653

Hallo ihr Lieben,
na, wie viele von euch haben die Zeitumstellung heute morgen vergessen? 😉 Bei mir hat es dank Wochenendseminar in der Uni geklappt mit dem Aufstehen. Dennoch bin ich gerade mehr als verwundert, dass es um 18 Uhr schon stockduster draußen ist. Um wieder etwas Licht in den dunklen Abend zu bringen gibt es heute lecker, knusprige Schoko Crossies für euch 🙂 Mit weißer Schokolade und Cranberries machen die richtig was her und schmecken super süß!

1

3

Rezept für Schoko Crossies

400 g weisse Schokolade
100g gestiftete Mandeln
100 g getrocknete Cranberries
150 g Cornflakes

1. Die weiße Schokolade kleinhacken und im Wasserbad schmelzen.
2. In einer Schüssel die Mandeln mit den Cornflakes mischen. Die Cranberries kleinhacken und ebenfalls hinzugeben.
3. Nun die Mischung unter die Schokolade geben und verrühren, so dass sich die Schokolade gut verteilt.
4. Ein großes Schneidebrett mit Alufolie einkleiden und mit einem Löffel kleine Häufchen Crossies machen.
5. Das Brett nun für eine Stunde in das Gefrierfach stellen. Danach in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Die Kekse lassen sich auch super einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftauen.

Quelle: Applewood House

2

Die Gewinner des Lindt-Gewinnspiels sind:
Tine He
& Natalie L.

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben ♥ Und für alle die sich auch über das Schokoladenpaket gefreut hätten: Es gibt schon bald die nächste Möglichkeit 😉 Seid gespannt…

Das könnte dich auch interessieren:

4 Comments

  • Reply Doris 26. Oktober 2015 at 10:00

    Die Crossies erinnern mich total an Weihnachten schon. Liegt vielleicht daran, dass ich sie letztes Jahr in der dunklen-Schokoladen-Variante als Weihnachtskekse gemacht habe.
    *Doris von http://www.genusskochen.com

    • Dami
      Reply Dami 27. Oktober 2015 at 10:32

      Jaa 🙂 Total oder? Mit den Mandeln und Cranberries passt das auch super zur Weihnachtszeit 😉

  • Reply DragonDaniela 27. Oktober 2015 at 15:39

    Klingt lecker. Ich hab sie noch nie mit weißer Schokolade gemacht. Muss ich mal testen!

    • Dami
      Reply Dami 5. November 2015 at 22:13

      Oh ja! Ist mal was anderes 😉

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.