Kuchen

Weihnachtliche Lebkuchen-Brownies + Gewinner

14. Dezember 2015

IMG_6123

Ihr Lieben,
bei mir geht es momentan drunter und drüber. Ich stecke voll in den Weihnachtsvorbereitungen, bringe die letzten Tage in der Uni hinter mich und plane sogar schon die Silvesterfeier. Mittlerweile habe ich mich zum Glück auch gesundheitlich wieder erholt. Ihr vermutet aber richtig: Blog und Küche stehen momentan ziemlich still.
Dieses Wochenende war dann ganz lieber Besuch da, der mir tatkräftig geholfen hat, wenigstens zur 1. Weihnachtsfeier in diesem Jahr ein bisschen weihnachtliches Gebäck zu zaubern. 🙂 Schokolade geht bekanntlich immer. Ein bisschen Gewürz einstreuen und schon hat man die Wintervariante 😉 Dazu einen Glühwein/Kinderpunsch/Tee/… und ich bin gänzlich zufrieden.

1

Rezept für 1 Blech Lebkuchen-Brownies

250 g gemahlene Mandeln
160 g Kakao
100 g Mehl
2 TL Lebkuchengewürz
500 g weiche Butter
500 g Zucker
1 Prise Salz
6 Eier

1. Mehl, Kakao, Mandeln und Lebkuchengewürz vermischen.
2. Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier nach und nach hinzugeben. Alles gut verrühren.
3. Das Salz einstreuen. Nun die Trockenmischung hinzugeben. Mixen bis ein glatter Teig entstanden ist.
4. Den Teig in eine gefettete Form bzw. ein Backblech geben. Gut verstreichen und bei 180°C ca. 25 Minuten backen.Quelle: Tina’s Tausendschön

2

 

Die Gewinner der beiden Lindorpakete sind:

Verena Ha & A. Schmidt

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply Daniela 14. Dezember 2015 at 18:47

    Wow, die sehen echt lecker aus.
    Vor 10 Minuten hatte ich mir noch überlegt, was ich backen will 🙂 Die Brownies sind jetzt auf jeden Fall mal auf der Liste gelandet 🙂

    Liebste Grüße
    Daniela
    http://www.foxitastic.de

    • Dami
      Reply Dami 14. Dezember 2015 at 19:31

      Ohh na dann mal schnell los 🙂 Die sind wirklich genial!

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.