Über mich

IMG_1553Und das bin ich – Das Gesicht hinter dem Blog und den vielen Rezepten: Damaris.
Damit du mich ein bisschen kennen lernst, hier ein paar kurze Info’s:

Ich bin…

… 24 Jahre alt.
… ehemalige Studentin im „Sozial- und Gesundheitsmanagement“ und arbeite jetzt im Marketing.
… ursprünglich aus dem schönen Bünde in NRW. Zwischenzeitlich war ich für ein Jahr in Spanien, für drei Jahre in Emden und ein paar Monate in München. Mein neues Zuhause ist nun Hameln in Niedersachsen.
… fröhlich, aufgeschlossen und immer bereit neue Lebensmittel, Rezepte und Produkte auszuprobieren.

Ich glaube…

… an Gott. Warum? Weil mich niemand so liebt wie er, der dich, mich & all das Schöne, das uns jeden Tag glücklich macht, geschaffen hat.
… daran, dass JEDER kochen kann. Denn mit den richtigen Rezepten, Spaß am Kochen und dem Willen nicht aufzugeben, kann jeder tolle Gerichte zubereiten!
… dass Essen Menschen zusammenführt. Denn was ist schöner als in einer Gruppe zusammen zu sitzen, zu lachen und köstliches Essen zu genießen!? 🙂

fwqfqfwIch möchte…

… dich mit meinen Fotos, Rezepten und Geschichten inspirieren! Dir soll nicht nur das Wasser im Mund zusammen laufen, sondern auch der Tatendrang packen, selbst den Kochlöffel zu schwingen. 🙂
… dich ermutigen Neues auszuprobieren: Neue Rezepte, Zutaten, …

 

Schokokuss & Zuckerperle

Diesen Blog, Schokokuss & Zuckerperle, gibt es mittlerweile schon seit dem 1. März 2013. Als ich mit 18 Jahren für ein Jahr nach Spanien ging und gezwungen war selbst zu kochen, merkte ich, wie viel Spaß ich daran habe. Besonders das Backen und Verzieren von Torten, Cupcakes und Co. ist zu einer meiner Leidenschaften geworden.
Schokokuss und Zuckerperle soll dir zeigen, dass man für die Zubereitung von leckerem und zugleich dekorativem Essen kein Starkoch sein muss. Ich möchte Rezepte und Erfahrungen mit dir teilen, die mich und meine Lieben begeistert haben. Und vielleicht entdeckst auch du ein neues Lieblingsrezept. 😉


Wenn du noch Fragen zu mir, dem Blog oder irgendetwas anderem hast, melde dich gerne bei mir! Ich freue mich über jede E-Mail (an [email protected]) und Nachricht über Facebook oder Instagram sehr!

2 Comments

  • Reply Ann-Kathrin 4. März 2017 at 19:29

    Echt ne coole Seite mit vielen leckeren und tollen Rezepten und Berichten ❤ nur weiter zu Empfehlen

    • Damaris
      Reply Damaris 4. März 2017 at 19:57

      Vielen Dank liebe Ann-Kathrin! 🙂 Es freut mich wirklich sehr, dass dir der Blog so gut gefällt! ♥

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.