Muffins

{Sweet Tuesday} Fanta-Muffins + Gewinner!!

18. Juni 2013

Ihr Lieben, ich hoffe euch stört es nicht, dass die süße Kategorie im Moment etwas mehr im Vordergrund steht … Die Rezepte und Fotos stauen sich schon und warten darauf veröffentlicht zu werden. Heute geht es weiter mit Fanta-Muffins. Ideal für jede Kinder-Geburtstags-Feier, aber auch lecker für die „ältere“ Generation …
Der Teig schmeckt fluffig, etwas nach Fanta, aber nicht zu süß. Super schnell zubereitet, ein paar Streuselchen drüber und fertig 🙂 Das Rezept habe ich bei der lieben Sara von Bird’s like Cake gefunden. Schaut dort unbedingt mal vorbei, wenn ihr den Blog noch nicht kennt.

Rezept für ca. 25 Muffins: 
Zucker, Vanillezucker und Eier gut verrühren. Nach und nach das Öl hinzufügen. In einer zweiten Schüssel das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz mischen und zu der flüssigen Mischung geben. Ebenso die Fanta. Mit dem Mixer gut verrühren bis ein glatter Teig entstanden ist.
Nun den Teig auf die Muffinförmchen verteilen und für ca. 15 Minuten bei 180°C backen.
Wenn die Muffins abgekühlt sind könnt ihr den Puderzucker und den Zitronensaft mischen und auf die Muffins auftragen. Dies funktioniert am Besten mit einem Pinsel. Nun noch ein paar bunte Streusel und das war’s schon 😉

Und es gibt auch eine glückliche Gewinnerin zu verkünden. 
Das Backbuch „Kleine Kuchen“ von GU Hat Miss Tammy gewonnen. 
Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte dich auch interessieren:

9 Comments

  • Reply Miss.Tammy 18. Juni 2013 at 11:58

    Bei den Kindergeburtstagen früher gab’s bei uns immer 7up Muffins – die sollte ich dringend mal wieder machen! Mensch ich freu mich riesig, dass ich gewonnen habe 😀

    • Reply Damaris B. 18. Juni 2013 at 12:17

      Oh ja! Glaube ich. Das Buch ist wirklich klasse 🙂
      Und die 7up-Muffins kenne ich gar nicht. Musst du unbedingt mal ausprobieren und dann hochladen 🙂 Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit dem Buch!

  • Reply Neele 18. Juni 2013 at 18:49

    die sehen ja echt total süß (im wahrsten sinne des wortes) aus ! wirklich lecker (:
    Ich freue mich auch auf deinen Besuch und deine Meinung zu meinem Blog ! c:
    Alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.com/

    • Reply Damaris B. 19. Juni 2013 at 14:40

      Vielen vielen Dank 🙂
      Dein Blog ist auch wirklich wirklich toll! Sehr schöne Fotos 🙂
      Liebe Grüße dir, Dami

  • Reply Jenny Glöckner 18. Juni 2013 at 18:49

    Ich kann mir vorstellen das die supersuperlecker sind! Ich hab noch ein ganz altes Rezept für Selterskuchen, das sind einfach die besten und einfachsten rezepte. 😀 Wenn meine Küche ordentlich aussieht fange ich auch solche Beiträge an, koche und backe nämlich sehr sehr gern *O*
    http://fuchsbau-related.de/

    • Reply Damaris B. 19. Juni 2013 at 14:42

      Oh da freu ich mich schon drauf 🙂 Dann kannst du das Kuchenrezept mal hochladen, damit ich was Neues zum ausprobieren habe 😀 Habe bisher noch nie zuvor von Selterskuchen gehört 😀 Wissenslücke, was?
      Ganz liebe Grüße, Dami

  • Reply Line 18. Juni 2013 at 19:16

    Ooooh Dami, du verlockst einen echt immer mit soooo vielen lecker Sachen. Das ist schon ganz schön böse 😀

    Sag mal, hast du vielleicht Lust auf eine kleine Fragerunde bei mir? So als wiedergutmachung für die zusätzlichen Kalorien? *lach*. Kannst es dir ja einfach mal angucken (http://www.traeumerline.de/?p=4109) und wenn du Lust hast… ich würde mich sehr freuen 😀

    Auf jeden Fall aber schick ich dir ganz liebe Grüße ans Meer (könnt ich das bei meinen 29°C in der Wohnung grade gut gebrauchen ;)). Wink wink, Anne 🙂

    • Reply Damaris B. 19. Juni 2013 at 14:45

      Hallo liebe Line 😉
      Eine Wiedergutmachung also… So so 😀
      Ich hab vor längerem beschlossen, dass ich an solchen Fragerunden nicht teilnehmen werde, sondern stattdessen die Fragen aufschreibe und mit auf meine Fragerunde-Seite stelle. Ich würde deine Fragen dann auch in den nächsten Tagen beantworten und dort beifügen. Was meinst du? Ist das ein Wiedergutmachungsdeal`:D

      Wir haben hier auch um die 30°C und jaaaaa – das Meer fast vor der Tür 😀
      Ich hoffe ich muss für diese Aussage nichts gutmachen 😀 Liebe Grüße dir

    • Reply Line 21. Juni 2013 at 3:15

      Hey na klar, das ist doch eine suuuper Idee 😀

      Und nein, für das Meer brauchst du nichts gutmachen 😉

      *wink wink* 😀

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.