Kuchen

Streuselkuchen mit eurer Lieblingsmarmelade

3. Oktober 2015

front

Ihr Lieben,
so schnell kann’s gehen. Schon ist Oktober. Ich genieße es momentan total mit dem Fahrrad draußen umher zu fahren. Abends, wenn die Sonne untergeht und der Himmel in die schönsten rot-orange Töne verfärbt ist. Dabei muss man ganz schön aufpassen, dass man nicht auf den Kastanienschalen ausrutscht, die auf den Bürgersteigen verteilt sind^^.
Wenn man dann nach Hause kommt gibt es nichts Schöneres als einen warmen, gut duftenden Kuchen essen zu können. In Kombination mit einem Chai Latte. Für euch vielleicht auch Kaffee, Latte Macchiato oder Tee 😉

Jetzt, so kurz vor’m Sonntag verrate ich euch ein wundervolles Rezept der lieben Ina, welches mit wenigen Zutaten zubereitet ist. Zudem könnt ihr die Marmelade, die schon seit gefühlter Ewigkeit im Regal steht, endlich verwenden oder aber ihr nehmt eure Lieblingsmarmelade. Ein super Ergebnis ist garantiert! Meine Mutter versorgt mich schon seit einiger Zeit mit selbstgekochten Marmeladen. Vorzugsweise Himbeermarmelade 🙂 Genau diese habe ich für meinen Streuselkuchen verwendet. Soo lecker!

2

IMG_5088

Rezept für ein 3/4 Blech Streuselkuchen

250g Butter
180g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300g Mehl
100g gemahlene Mandeln
100g Mandelblättchen
300g Lieblingsmarmelade

1. Butter erwärmen (z.B. in der Mikrowelle) und mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren.
2. Das Mehl und die gemahlenen Mandeln hinzugeben und gut verkneten. 2/3 des Teigs abtrennen.
3. Backblech einfetten und dann den abgetrennten Teig darauf dünn andrücken. Der Boden darf nur ganz dünn sein. Bei mir wurden 3/4 des Blechs bedeckt.
4. Den Kuchenboden 10 Minuten auf 175°C vorbacken.
5. Den Boden dick mit der Marmelade bestreichen, den restlichen Teig darauf bröseln und mit den Mandelblättchen bestreuen.
6. Den Kuchen erneut 20 Minuten backen.

Quelle: What Ina loves


1IMG_5107

Das könnte dich auch interessieren:

3 Comments

  • Reply ina 3. Oktober 2015 at 17:40

    Hach sieht ja auch toll aus 🙂
    Immer interessant zu wissen dass es bei anderen auch so gut ankommt ..

    Hab ein tolles Wochenende ♡

    • Dami
      Reply Dami 3. Oktober 2015 at 18:10

      Oh ja 🙂 Das kam es! Du auch ♥

  • Reply Streuselkuchen mit eurer Lieblingsmarmelade – Schokokuss und … | webindex24.ch – News aus dem Web 13. Oktober 2015 at 8:53

    […] Streuselkuchen mit eurer Lieblingsmarmelade – Schokokuss und … […]

  • Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.