Muffins

Pfirsich-Streusel-Muffins + Gewinnerin

2. April 2014
Hallo zusammen ­čÖé
Mit sommerlichen Gr├╝├čen melde ich mich heute bei euch.
Vorgestellt wird dieses Mal ein geniales Rezept der lieben Ina von What Ina Loves. Auf ihrem Blog findet ihr die Muffins mit Rhabarber-Erdbeer-St├╝ckchen, die bestimmt auch super lecker sind. Meine Variante mit Nektarinen ist aber auch w├Ąrmstens zu empfehlen!
Begeistert bin ich ├╝brigens auch von den sch├Ânen F├Ârmchen, die Muffins wie frisch vom B├Ącker aussehen lassen! In Zukunft werde ich dieses Rezept bestimmt noch oft mit verschiedenen Obstsorten ausprobieren.
Ich hoffe ihr konntet heute auch die Sonne genie├čen und habt die Ballerinas, Sonnenbrillen und Sommerjacken schon aus den Ecken hervor geholt ­čśë
Mit den besten Gr├╝├čen,
eure Dami ÔÖą

 

PS: Das Comic-Kochbuch „In der K├╝che mit Alain Passart“ von Reprodukt hat Britti gewonnen ­čÖé Herzlichen Gl├╝ckwunsch!

 

Rezept f├╝r 9 Muffins
1. 150g Mehl, 75g Zucker und 75g weiche Butter mit den H├Ąnden zu Streuseln verkneten.
2. Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine St├╝cke schneiden.
3. Trockene Zutaten miteinander vermischen und die restlichen Zutaten hinzugeben. Pfirsiche unterheben.
4. Teig in die F├Ârmchen f├╝llen und bei ca. 180┬░C 10 Minuten backen (Streusel noch nicht hinzugeben!!)
5. Nach 10 Minuten dann die Streusel auf den Muffins verteilen und nochmal 15 Minuten backen lassen.

Quelle: What Ina loves

 

 

Das k├Ânnte dich auch interessieren:

5 Comments

  • Reply Ina 2. April 2014 at 17:57

    ohhh das sieht echt toll aus ­čśÇ schön dass dus nachgebacken hast ^^ deine variante muss ich glaube ich auch mal ausprobieren!

  • Reply Britti 3. April 2014 at 5:38

    Moin Moin!
    Ich *freu* mich riesig über den Gewinn. (Vielen Dank an die Glücksfee!)
    Yummy, die Muffins sehen aber lecker aus.
    ….nehme mir Dein Rezept gleich mal mit.
    Danke!
    Viele Grüße
    Britti

  • Reply Ela 4. April 2014 at 16:23

    Mhhm, das sieht aber lecker aus.. Und so hübsche Förmchen ­čÖé
    LG
    Ela

  • Reply Mia 12. April 2014 at 7:30

    Die Muffins sehen in den Förmchen wirklich ganz besonders lecker aus, davon würd ich jetzt auch einen nehmen ­čśë
    Liebe Grüße, Mia

  • Reply Tati Cupcake 1. Mai 2014 at 19:53

    Wow, köstlich und die Förmchen sind ein Traum!

  • Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.