Mittagstisch

Hähnchen-Paprika-Curry auf Jasminreis

26. März 2018

Ihr Lieben,

wie ihr schon festgestellt habt, ist es die letzten zwei Wochen nach dem Gewinnspiel hier ziemlich ruhig gewesen. Ich hatte privat sehr viel zu tun und bin nicht dazu gekommen zu kochen, geschweige denn zu backen. Seit Mitte letzter Woche habe ich nun aber Urlaub und versuche alles, was so liegen geblieben ist, aufzuarbeiten. Angefangen mit diesem tollen Rezept für Hähnchen-Paprika-Curry auf Jasminreis. Das liegt nämlich schon sehr, sehr lange auf meiner Festplatte und möchte nun endlich veröffentlicht werden.

An einem Wochenende vor ca. einem Monat war meine Mutter zu Besuch in Hameln und wir haben gemeinsam gekocht. Meistens sehen unsere Wochenenden hier so aus, dass wir (immer noch) Möbel für die neue Wohnung aufbauen, sehr viel quatschen, in die Stadt fahren und dann abschließend am Sonntag zusammen zum Gottesdienst in meine Gemeinde gehen. Da die Wochenenden dann schon ziemlich voll sind, kochen wir meist schnelle Gerichte. Dieses Mal fiel die Wahl auf ein Curry mit Hähnchen und Paprika. Dazu gab es Jasminreis von Reishunger*.

PS: Mit dem Rabattcode „reisdamaris10″ bekommt ihr 10% Rabatt auf eure Bestellung bei Reishunger“.

*Productsample

Rezept für 4 Portionen Hähnchen-Paprika-Curry mit Jasminreis

Zutaten: 500g Hähnchenbrustfilet, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 rote Paprika, 2 EL Kokosöl, 500ml Kokosmilch, 2 EL rote Currypaste, 1/2 Limette, Salz, Pfeffer, Jasminreis

Zubereitung:
1. Hähnchenbrustfilet in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe klein hacken. Das Fleisch in Kokosöl anbraten. Zwiebel- und Knoblauchstücke hinzugeben und kurz mitgaren. Salzen und Pfeffern.
2. Kokosmilch, Currypaste, klein geschnittene Paprika und Limettensaft hinzugeben. Ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Den Jasminreis nach Packungsanleitung kochen und anschließend auf die Teller geben. Die Currymischung darüber geben.

Quelle: abgewandelt von Kochkarussell

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.