Reisen

„Oh du schönes Hamburg“ – Teil II {Dom – St. Pauli}

26. November 2013

Wo jetzt erst einmal das Gewinnspiel gestartet ist und sich der erste Trubel gelegt hat, kann ich mich wieder den neusten Fotos widmen. Heute gibt es Teil II von meinem Kurztrip nach Hamburg. Ich werde euch mal mit vielen Worten verschonen und einfach ein paar Einblicke in die größte Kirmes des Nordens geben. Glücklicherweise waren wir auch gerade am Freitag Abend rechtzeitig zum Feuerwerk da. Ich könnte ja stundenlang staunend dastehen und mir den bunten Himmel anschauen, an dem die schönsten Farben wie Lametta herunterfallen.
Wo der Geruch von gebrannten Mandeln durch die Luft weht. Kinder ihre Eltern zum nächsten Luftballonstand ziehen. Man im Hintergrund noch das Kreischen der Verrückten auf den 70m hohen Turm hört. Scharen von Jugendlichen am Autoscooter stehen und man sich ganz durchgefroren an seinem Glühwein oder Kinderpunsch wärmen kann.

 

 

 

 

 

Und abends ging es dann noch auf die Reeperbahn mit meiner lieben Jenny
und Julia, die auf Kochliebe bloggt.
Habt eine schöne Woche ♥ Eure Dami

5 Comments

  • Reply Christina 27. November 2013 at 9:03

    Jetzt habe ich Fernweh 😉

    Liebe Grüße, Christina

  • Reply Kreationen aus der Küche 27. November 2013 at 18:03

    Du wurdest von mir getaggt – Glückwunsch.
    Schau doch einfach mal auf meinem Blog vorbei: http://das-schmeckt-mir.blogspot.de/2013/11/best-blog-award.html

    Liebe Grüße
    Linda

  • Reply Nina 29. November 2013 at 16:34

    Ich habe auch 4 Jahre in Hamburg gewohnt und nun direkt Fernweh bekommen.
    Du hast die Stimmung vom Dom wirklich toll in deinen Fotos eingefangen.
    Liebe Grüße
    Nina

    • Reply Damaris B. 29. November 2013 at 20:22

      Ohh wie schön 🙂 Und das von einer „Hamburgerin“ ;)Danke!

  • Reply Tina Tausendschoen 30. November 2013 at 20:22

    Auch ich hab nach 10 Jahren Hamburg „Heimweh“ 🙂 Tolle Fotos von Dom!
    LG Tina

  • Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.