Muffins

Kokos-Kirsch-Muffins

23. September 2015

IMG_5024

Ihr Lieben,
ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub bzw. Semesterferienjob. 😉 Die letzten 2 Monate habe ich wirklich sehr genossen, habe viele tolle Menschen kennen gelernt und auch bzgl. des Blog’s hat sich einiges getan. Ab nächstem Monat werde ich nämlich auf dem Trendblog von Deichmann wöchentlich bloggen.
Für mich ist es eine riesen Ehre meine Rezepte auch dort mit euch teilen und für eine so große Marke schreiben zu dürfen. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich was Schuhe mit Muffins, Torten und Nudelgerichten zu tun haben. Schaut einfach auf dem Trendblog vorbei und ihr werdet sehen, dass dort neben vielen Modetipps auch noch ganz viele andere interessante Beiträge zu finden sind. Und bald dann eben auch meine Rezepte. 😉

Heute gibt es ein Muffinrezept für euch, das den langwierigen Lesern meines Blog’s vielleicht schon bekannt vorkommt. Wie ich eben festgestellt habe, hatte ich das Rezept für die unfassbar leckeren Kokos-Kirsch-Muffins schon fast genau heute vor einem Jahr hochgeladen. Da das Rezept aber einfach so toll ist und auch viele neue Leser dazugekommen sind, gibt es das jetzt einfach mal doppelt!
Ich hoffe ihr hattet auch einen tollen Sommer und freut euch jetzt schon, so sehr wie ich, darauf den Herbst einzuläuten… Ganz liebe Grüße, eure Dami ♥

2

1

Rezept für 12 Muffins

1 Glas Sauerkirschen
250g Mehl
1 Pck. Backpulver
100g Kokosraspeln
100g Zucker
1 EL Vanillezucker
2 Eier
100ml Milch
1 Becher Schmand
75ml Sonnenblumenöl

1. Alle Zutaten, abgesehen von den Kirschen, miteinander verrühren.
2. Die Kirschen abtropfen lassen.
3. Einen EL des Teigs in jede Muffinform geben und mit ca. 3 Kirschen bedecken. Nun wieder 1EL Teig hinaufgeben.
4. Zum Schluss nur noch eine Kirsche zur Deko oben auf den Teig setzen und etwas eindrücken.
5. Die Muffins bei 180°C ca. 25 Minuten backen.Quelle: Kulinarisches Wunderland


3IMG_5020

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply Foxi 24. September 2015 at 6:54

    Hey Dami!

    Wow, für Deichmann bloggen wird bestimmt spannend.
    Ich freue mich darauf, deine Beiträge lesen zu können.
    Die Muffins klingen wirklich lecker, eventuell mache ich da demnächst mal eine Low Carb-Variante draus 🙂

    Liebe Grüße
    Foxi
    http://www.foxitastic.de

    • Dami
      Reply Dami 25. September 2015 at 12:53

      Liebe Foxi,
      Oh ja – Ich freue mich auch schon sehr darauf! Und noch mehr, dass du dort auch mal vorbei schauen willst 😉
      ♥ Low-Carb-Variante klingt übrigens auch sehr gut!

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.