Kekse

Knusprige Mandelplätzchen

12. April 2013

Ihr braucht noch ein kleines Mitbringsel für den nächsten Besuch bei Familie, Freunden oder Bekannten? Sehr gut, dann habe ich heute genau das richtige für euch. Knusprige Mandelkekse von der lieben Saskia 🙂 Normalerweise mag ich Geback, was zum Großteil aus Mandeln besteh,t nicht sonderlich, aber bei diesen Keksen wird aufjedenfall ne Ausnahme gemacht!

Rezept für ca. ein halbes Blech
– 2 Eiweiß
– 100g Puderzucker
– 1 Prise Salz
– 50g flüssige Butter
– 100g Mandelblättchen

Eiweiß aufschlagen, bis ein cremiger Schaum entstanden ist. Dann den Puderzucker und die Prise Salz unterrühren. Butter auflösen und ebenfalls hinzugeben. Alles gut mixen und die Mandelblättchen unterheben. Nun nur noch die Masse mit einem Löffel dünn auf einem Backblech verstreichen. Bei 180°C ca. 12 Minuten lang backen.

Das könnte dich auch interessieren:

9 Comments

  • Reply Nicole | just be. happy! 12. April 2013 at 17:57

    Da kann man einfach nicht wegschauen … klingt toll. Gibt es davon auch die Diät-Variante 😉

    • Reply Damaris B. 12. April 2013 at 23:53

      Puh ne Diät-Variante wird schwer 😀 vielleicht ganz klein bröseln und am Tag nur ein Mini-Stück essen. Allerdings brauchst du dafür echt Durchhaltevermögen 😛

  • Reply harissaliebe 12. April 2013 at 18:57

    Ich finde alles mit Mandeln super! Diese Kekse sehen wirklich sehr lecker und knusprig aus.
    Viele Grüße
    Tanja

    • Reply Damaris B. 12. April 2013 at 23:54

      Oh und sie schmecken auch super 🙂 Hätte ich wie gesagt nicht für möglich gehalten. Probier’s mal aus. In 5 Minuten ist die Mischung fertig 😉

  • Reply Sophie Kunterbunt 14. April 2013 at 10:49

    Hei liebe Dami. Du bist diesen Monat bei meiner Blogvorstellung dabei. Dein Blog ist echt super. Der Post wird heute oder morgen online kommen. Ich hoffe duu freust dich! 😀
    Alles Liebe Sophie

    • Reply Damaris B. 14. April 2013 at 16:09

      Oh wie schön! Vielen, vielen Dank dir Sophie ♥

  • Reply pardon me 14. April 2013 at 15:03

    Einen unheimlich schönen Blog hast du. 🙂 Und ich habe gerade gesehen, dass ich in deiner Blogroll vertreten bin. Das freut mich riesig. Nur hast du die Texte von Vera und mir vertauscht. Ich dachte gerade so: „Häääh? Wann hab ich das denn geschrieben?“ 🙂 Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag. LG, Lidia

    • Reply Damaris B. 14. April 2013 at 16:08

      Lidia 🙂 Vielen, vielen Dank dir! Ich hab das natürlich sofort geändert.
      Tut mir Leid, muss iwie verrutscht sein.

      Dir auch einen wunderschönen Tag noch 😉 Alles Liebe ♥

    • Reply pardon me 14. April 2013 at 18:48

      Kein Ding. Sowas passiert mir auch ständig. 🙂 Deine Blogroll ist übrigens auch sehr schön gestaltet. Ich sollte auch längst mal eine anlegen. Liebe Grüße, Lidia

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.