Mittagstisch

Italienische Spätzlepfanne mit Aubergine und Zucchini

3. Februar 2016

IMG_7023

Es ist geschafft!! 🙂 Die letzte Klausur ist geschrieben und die letzte Hausarbeit abgegeben. Das 5. Semester ist somit vorbei. In ca. einer Stunde werde ich in das bis zum Rand beladene Auto steigen und Emden vorerst verlassen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge fahre ich Richtung Heimat und dann schon ganz bald nach München. In den nächsten 2 Wochen werde ich die Semesterferien genießen und auch ganz viel für den Blog schreiben können. Es sind ja wieder 6 Menschen im Haus, die es nicht abwarten können neue Kreationen zu probieren.

Heute gibt es erst einmal ein schnelles italienisches Rezept. Eine Spätzlepfanne mit Aubergine und Zucchini 🙂 Der geschmolzene Feta macht die Nudeln schön sämig…

1

Rezept für 4 Portionen Italienische Spätlzepfanne mit Aubergine und Zucchini

250 g Spätzle
100g Aubergine
200 g Zucchini
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
125 ml Gemüsebrühe
125 g passierte Tomaten
150 g Feta
Salz, Pfeffer
frischer Basilikum
1. Spätzle in Salzwasser kochen bis sie bissfest sind.
2. Die Aubergine und Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden.
3. Zwiebel und Knoblauchzehe hacken und in etwas Öl anbraten. Zucchini- und Auberginenstücke hinzugeben. Die Brühe mit heißem Wasser anrühren und hinzugeben. Das Gemüse etwas dünsten.
4. Nun die passierten Tomaten und die Spätzle hinzugeben.
5. Den Feta klein bröseln und darüber geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Frischen Basilikum kleinhacken oder als ganze Blätter darüber geben.

Quelle: Life is full of Goodies

 
IMG_7036
IMG_7031

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply netzchen 3. Februar 2016 at 15:30

    leeecker und so verführerisch abgelichtet.

    tolles Rezept, werde ich mal nachmachen müssen weil es so verdammt gut aussieht.

    lg netzchen

    • Dami
      Reply Dami 6. Februar 2016 at 14:16

      Oh ich bin gespannt. Erzähl mir unbedingt wie es dir geschmeckt hat! 🙂

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.