Getränke, Give-Away, Produkttest

Hot Chocolate Black & White und Lindt Creola & Give-Away!! [GESCHLOSSEN]

15. Oktober 2015

IMG_5371

Wenn eines in der Herbstzeit nicht fehlen darf dann ist es Schokolade! In Teilen Deutschlands hat es in den letztem Tagen tatsächlich schon geschneit. An der Nordsee bei mir nicht, aber trotzdem ist man bei dem regnerischen Wetter in Kuschelstimmung. Einfach unter die Decke auf’s Sofa legen, einen kitschigen Film schauen und eine heiße Schokolade trinken.
Ich kann leider nicht dafür sorgen, dass ihr den passenden Film findet oder euer Liebster eben diesen über sich ergehen lässt. Für alles Weitere ist aber gesorgt. Zum einen bekommt ihr ein tolles Rezept für heiße Schokolade (sogar zweifarbige :D) und zum Anderen die Chance die neuste Schokoladenkreation von Lindt direkt nach Hause geschickt zu bekommen. Quasi Tür auf, Schoki geschnappt und wieder unter die Decke  😀

5

2

Rezept für 2 große Gläser heiße, zweifarbige Schokolade

125g weiße Schokolade
450ml Milch
50g Kakao
100g gehackte Vollmilchschokolade

1. Die weiße Schokolade klein hacken und in 50ml warme Milch geben. Alles gut verrühren und in die beiden Gläser füllen. Auskühlen lassen.
2. Kakaopulver mit 150ml Milch verrühren. Nun 250ml Milch aufkochen und die Kakaomilch einrühren. Die gehackte Vollmilchschokolade ebenfalls dazugeben. Wenn sich diese aufgelöst hat die Schokocreme vorsichtig in die Gläser füllen. (Mit ganz viel Glück bleiben die zwei Schichten getrennt. Wenn man allerdings so ungeduldig ist wie ich verlaufen sie ineinander :D)Quelle: abgewandelt von Living at Home


IMG_5384

3

4

IMG_5401

Die neuen Creola Sorten „Xoya“ (mit Milch-Creme) und „Ek Chuah“ (mit Nuss-Nougat-Creme) sehen nicht nur super edel aus, sondern schmecken auch genial. Beide enthalten zartgeröstete Nibs aus 100% Edelkakaobohnen, die in Mittel- und Südamerika gereift sind. „Xoya“ und „Ek Chuah“ sind als Sticks, Tafeln und Pralinen in den Creola-Boxen erhältlich.

1

IMG_5442

IMG_5437Und weil ich ja weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die bei diesem Wetter gerne Schoki nascht, gibt es für euch 2 große Lindt-Creola-Pakete zu gewinnen. Diese beinhalten:
– 1x Stick „Xoya“
– 1x Stick „Ek Chuah“
– 2x Tafeln „Xoya“
– 2x Tafeln „Ek Chuah“
– 1x Creola Box 45g
– 1x Creola Box 100g

Was musst du nun also tun um zu gewinnen?
– Schreib mir einen Kommentar unter diesen Post, was du bei regnerischem Wetter am Liebsten machst 🙂
– Du bist älter als 18 Jahre oder hast das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten. Und du hast einen Wohnsitz in Deutschland!
– Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt (random.org) und dann von mir am  19. Oktober  informiert.

IMG_5416

 Ich drücke euch die Daumen.
Eure Dami ♥

 

 

Das könnte dich auch interessieren:

23 Comments

  • Reply Conny 15. Oktober 2015 at 16:31

    Hallo Dami,

    deine heiße Schokolade sieht ja himmlisch aus 🙂 An regnerischen Tagen mache ich es mir gerne mit einer Tasse Cappuccino und einem Stückchen Kuchen oder Schokolade gemütlich und lese ein gutes Buch.

    Liebe Grüße
    Conny

  • Reply Ann-Kristin Schulte 15. Oktober 2015 at 16:45

    Liebe Dami 🙂
    Deine heiße Schokolade sieht wirklich ziemlich lecker aus! Ich werde das Rezept gleich ausprobieren!
    An regnerischen Herbsttagen gibt es nichts Schöneres, als deine leckeren Rezepte auszuprobieren, sich dann in eine Wolldecke einzumummeln, einen schönen Film anzuschauen und die Leckerei zu genießen 🙂
    Ich verfolge deine Facebookseite schon seit längerem und freue mich immer tierisch, wenn du deine neuesten Kreationen mit uns teilst 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Ann-Kristin

  • Reply Sarah 15. Oktober 2015 at 16:50

    Hey liebe Dami 🙂
    Ich bin ja echt kein Fan von heißer Schokolade, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue überlege ich mir das glaube ich nochmal 😉
    Bei Regen und Sturm kuschel ich mich am liebsten ins Bett, lese Krimis oder schaue YT Videos. Oder ich genieße eine heiße Dusche und benutze mein liebstes Duschgel und lecker riechendes Duschöl. Und ein leckeres warmes Essen gehört natürlich auch dazu 🙂

    LG Sarah

  • Reply Janina Helm 15. Oktober 2015 at 17:13

    Liiiiiebe Dami,
    danke für das leckere Rezept!

    • Reply Janina Helm 15. Oktober 2015 at 17:17

      Hmmm… Irgendwie kommt der Text nicht ganz rüber.

  • Reply Janina Helm 15. Oktober 2015 at 17:13

    Liiiiiebe Dami,
    danke für das leckere Rezept!

  • Reply Caro 15. Oktober 2015 at 17:27

    Huhu 🙂
    Ich gehe bei Regenwetter total gerne schwimmen 🙂
    Ansonsten aber auch gerne mal einen leckeren Kuchen backen und dabei schön das Geprassel draußen anschauen 😀
    Liebe Grüße
    Caro

  • Reply tine he 15. Oktober 2015 at 18:26

    Hallo dami!
    Wenn ich könnte würde ich eine schöne hunderunde drehen und mir es dann mit hund und Buch auf dem Sofa gemütlich machen! Aber da ich ein halbes Jahr in der Klinik bin,wird es nichts. Hab einen schönen Abend! Gvlg mia Tine he

  • Reply Katharina (Küchenduft und Backgenuss) 15. Oktober 2015 at 20:19

    Aaaah, Schokolade, muss ich haben 🙂 Bei regnerischem Wetter – wenn ich nicht gerade backe – kuschel ich mich am liebsten mit einer Decke auf’s Sofa und mache einen Serien-Marathon. Liebe Grüße, Katharina

  • Reply Marie Pipedream 15. Oktober 2015 at 21:02

    Hallöchen,

    ich hatte schon einmal bei dir eine supertolle Lindt-Box gewonnen, deshalb versuch ich mein Glück gleich noch einmal. Lindt Schoki bis vor die Haustür gebracht zu bekommen ist einfach klasse 😀
    An einem verregneten Tag hock ich mich gern mit meiner Wärmflasche & einer Chai-Latte vor meinen Laptop & schau mir die Lieblingsserien an. 🙂

  • Reply Anja 15. Oktober 2015 at 21:37

    Hallo Dami!
    Bei so Wetter wie heute koche ich mir Tee, hole die Kuscheldecke, drehe die Heizung auf, fläze mich daneben in meinen Ikeasessel und lese in Food-Blogs 😉
    Liebe Grüße

  • Reply Laura Kaufmann 16. Oktober 2015 at 9:57

    Hallo Dami 🙂
    Deine Schokolade sieht echt super aus werde es auf jeden Fall mal ausprobieren 😀
    Am liebsten liege ich an kalten Tagen mit einem leckere Chai Tee im Bett und schaue in meine Decke gekuschelt Fernsehen.
    Liebe Grüße
    Laura

  • Reply Regina 16. Oktober 2015 at 13:31

    Creola Schokolade essen und Tee trinken, was sonst? Ich liebe diese Schokolade und gönne mir jeden Abend ein Stückchen. Die Nibs knacken so herrlich. Genau mein Ding!

  • Reply SchokoladenFee 16. Oktober 2015 at 13:34

    Hallo Dami,
    was für ein toller Post, da bekomme ich sofort Lust auf eine heiße Schokolade. Wenn es regnet und dabei kalt ist sitze ich tatsächlich am liebsten in der Wohnung und trinke etwas heißes am liebsten natürlich einen leckeren Kakao. 😉
    Lieben Gruß,
    Alex

  • Reply Tristan 18. Oktober 2015 at 16:58

    Hallo Danni,

    ich kuschel mich am liebsten mit meinem Liebsten *zwinker* auf der Couch unter die Kuscheldecke und genieße Schokolade in jeglicher Form.

    Viele liebe Grüße aus Köln; -)

  • Reply Tristan 18. Oktober 2015 at 16:59

    Hallo Dami,

    ich kuschel mich am liebsten mit meinem Liebsten *zwinker* auf der Couch unter die Kuscheldecke und genieße Schokolade in jeglicher Form.

    Viele liebe Grüße aus Köln; -)

  • Reply Johanna 18. Oktober 2015 at 17:11

    Liebe Dami,
    alsooo erstmal deine Bilder sind immer super schön, da hat man wirklich immer sofort Lust alles auch einmal selber auszuprobieren! Es sieht immer so verdammt lecker aus 🙂
    Bei regnerischem Wetter mache ich mir es auch am liebsten vor dem Fernsehr gemütlich, dazu eine Tasse Tee, Kakao oder neuerdings ChaiTee 😀 + je nachdem entweder lecker Schokolade oder ein leckeres warmes Essen und eine Decke darf natürlich auch nicht fehlen!
    Liebe Grüße,
    Johanna

  • Reply Michaela 18. Oktober 2015 at 18:33

    Liebe Dami,
    als bekennende Schokoholica kann ich weder an dem Rezept, noch an der Möglichkeit, ein Lindt-Creola-Paket zu gewinnen vorbei gehen.
    Das Rezept wird demnächst getestet aber zuerst die Antwort zu deiner Frage…
    …Krimihörspiele, ja Krimihörpiele (am liebsten aus der Bücherei geliehen) retten so manchen schmuddeligen Herbsttag. Wenn ich ganz faul bin, liege ich auf dem Sofa, eingemummelt in eine kuschelige Decke, mit Schokolade in Reichweite und einem guten Hörspiel im Ohr.
    Vor Weihnachten sitze ich allerdings viel an der Nähmaschine, da geht Schokolade und Hörspiel noch viel besser und so ein Herbsttag ist schnell vergessen.
    liebe Grüße
    Michaela

  • Reply Sabrina 18. Oktober 2015 at 21:14

    Hi dammi,
    Ich liebe dieses Wetter, wenn der Regen gegen die Fensterscheiben prasselt, dann kuschel ich mich mit Decke auf die Couch und genieße und lausche..
    Dabei trinke ich meinen Ingwer – zitronentee – esse am liebsten was mit Schokolade und lese ein Buch… oder kuschel mit meinen beiden Zwergen und schaue Trickfilme… und was ich dann auch am meisten mache – ich backe ich eines meiner leidenschaften.. lg

  • Reply Lisa 19. Oktober 2015 at 9:00

    Auch ich liege am liebsten auf dem Sofa und lese ein gutes Buch oder schau mir irgendeine Serie an, wenn das Wetter trüb und nass ist 🙂
    Das Rezept für die heiße Schokolade ist ja perfekt für solche Tage, denn ohne Schoki gehts an solchen Tagen nicht 😉
    LG

  • Reply Natalie 19. Oktober 2015 at 12:32

    In meine Kuscheldecke eingemummt mit ner Tasse Tee und einem aus der Bücherei ausgeliehenen Buch auf meiner Couch liegen…ja da s kann was 🙂
    Und wenn’s dann noch frisch gebackene Kekse gibt, macht einem das Wetter draußen sogar fast schon glücklich! 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Natalie

  • Reply Elisa 3. Dezember 2015 at 12:15

    Hi, ieine Freundin von mir hat mir dein Blog empfohlen und schon jetzt bin ich ihr sehr dankbar dafür.

    Ich liebe heiße Schoki, im Herbst noch viel mehr und mache mir auch voll gerne zum Frühstück heiße Schokolade mit ein paar „Extras“ wie z.B. Marshmallows oder ich koche die Milch mit einer Zimtstange auf oder ich verfeinere den Kakao zum Schluss mit ein bisschen Honig und lasse ihn dann nochmal aufkochen (der wird dann super sämig, ich liebe das!)

    So von Schoko-Liebhaberin zu Schoko-Liebhaberin habe ich noch einen Tipp für dich wo du gute Schoki herbekommst. Nein nicht von chocri, das kennt ja schon jeder. Nee ein echter Geheimtipp: trendfein.de! Da bekommst du ganz unterschiedliche Schoko und Kakao Sorten „für alle Gelegenheiten“ wie zum Beispiel eine Schoki die beschrieben ist als „Edelbitterschokolade aus feinem Trinitariokakao der Sorte Sambirano, mild geröstet. Erdig, milde Röstnoten. Diskrete Säure. Angenehm am Gaumen.“ – wer könnte da widerstehen? Welche Sorten es gibt, siehst du hier: http://www.trendfein.de/schokoladen/ – viel Spaß beim Entdecken und ausprobieren. Vielleicht machst du ja auch mal ein neues Rezept draus über das wir uns dann freuen dürfen?!!

    LG Elisa

    • Dami
      Reply Dami 16. Dezember 2015 at 17:11

      Hallo Elisa,
      ja voll schön. Das freut mich ja, dass du durch eine Freundin auf meinen Blog gestoßen bist.
      Dein Tipp zu Trendfein klingt auch sehr gut. Ich hab mich mal umgeschaut 😉
      Vielen Dank!

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.