Mittagstisch

Herzhafte Pfannkuchen mit Asia-Füllung

15. März 2017

Ihr Lieben,
heute gibt es eine Premiere: Ein Rezept, das ich tatsächlich innerhalb des letzten Monats drei Mal gekocht habe. So etwas passiert sonst eigentlich nie, weil ich ja meistens neue Rezepte ausprobiere. Bei diesen herzhaften Pfannkuchen mit Asia-Füllung musste ich eine Ausnahme machen. Die schmecken so, so gut! Alle, die bisher probiert haben, waren direkt begeistert. Mein Bruder fragte sogar, ob das Rezept schon auf dem Blog ist, damit er es in seiner WG nachkochen kann. Auch das passiert nicht allzu oft. Wenn nicht sogar zum ersten Mal. 😀
Es ist gar nicht so einfach die etwas farblose Füllung ins rechte Licht zu setzen. Die Lauchzwiebeln auf den Pfannkuchen mussten das wieder ausbügeln. 😉

Rezept drucken
Rezept für herzhafte Pfannkuchen mit Asia-Füllung
Portionen
gefüllte Pfannkuchen
Zutaten
Für die Pfannkuchen
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 375 ml Milch
  • 4 Eier
Für die Füllung
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 236 ml Ananas (aus der Dose)
  • 200 ml Asia-Sauce "süß-sauer"
Portionen
gefüllte Pfannkuchen
Zutaten
Für die Pfannkuchen
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 375 ml Milch
  • 4 Eier
Für die Füllung
  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 236 ml Ananas (aus der Dose)
  • 200 ml Asia-Sauce "süß-sauer"
Anleitungen
  1. Für den Pfannkuchenteig das Mehl mit einer Prise Salz, der Milch und den Eiern verrühren. Den Teig kurz quellen lassen. Die Pfannkuchen in Öl in einer kleinen Pfanne braten und dann warm stellen. Bei einer größeren Pfanne reicht der Teig für 4 Pfannkuchen.
  2. Für die Füllung zunächst das Hackfleisch scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden, zum Fleisch geben und 5 Minuten mitdünsten.
  3. Nun die Ananasstücke und die Asia-Sauce einrühren. Die Mischung noch kurz erwärmen und dann auf die Pfannkuchen geben. So verteilen, dass nur eine Hälfte bedeckt ist und die andere Hälfte des Pfannkuchens zugeklappt werden kann.
Powered by WP Ultimate Recipe

Quelle: Zeitschrift „kochen & genießen“ 2/99

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.