Dessert, Gesundes

Chia-Kokos-Pudding mit Mango-Limetten-Püree

14. Juni 2016

IMG_8477

Kennt ihr das Gefühl vom Frisör zu kommen und die ganze Zeit an den Haaren schnuppern zu wollen, weil sie einfach sooo gut riechen? Genauso geht es mir gerade. Verlockt doch sehr dazu die Pflegeprodukte tatsächlich zu kaufen. 😀

Von Haarpflege jetzt aber zu Gaumenfreuden. Bevor ich zum Frisör gegangen bin, der praktischerweise direkt gegenüber ist, habe ich den Chiapudding angerührt den ihr auf den Bildern seht. Zum ersten Mal habe ich das absolute Trendprodukt, die Chiasamen, ausprobiert. Laut Internet liefern die kleinen, silber schimmernden Kugeln Omega 3 wie nichts anderes. Zudem auch Antioxidanten, Proteine, Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe. Wahnsinnsteile! 25 Gramm Chiasamen decken die empfohlene Tagesdosis von Omega 3 um 308%!

Nach dem Frisörbesuch hab ich dann das Mango-Limettenpüree zubereitet, das dem ganzen Dessert eine feine säuerliche Note gibt. 🙂 Super schön für den Sommer! Und die Konsistenz von dem Chiapudding ist total interessant. Gefällt mir so gut, dass ich den Pudding wohl gleich morgen zum Frühstück noch einmal mache.

1

Rezept für 3 Gläser Chia-Kokos-Pudding mit Mango-Limetten-Püree

6 EL Chiasamen
1/2 Limette
1 Mango
1/2 Pck. Vanillezucker
etwas Knuspermüsli

1. Die Chiasamen auf die drei Gläser verteilen. In jedes Glas 100ml Kokosdrink geben. Gut verrühren und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Ab und zu immer wieder umrühren, damit keine Klumpen entstehen.
2. Für das Mangopüree die Schale und den Kern der Mango entfernen und das Fruchtfleisch pürieren. Den Saft einer halben Limette sowie den Vanillezucker dazugeben und verrühren.
3. Das Mangopüree auf den Chiapudding geben und mit etwas Knuspermüsli bestreuen.
 Quelle: Brandnooz

2

Habt ihr selber schon mit Chiasamen gekocht und habt tolle Rezepte für mich? Wie waren eure Erfahrungen? Und die wichtigste Frage: Kennt ihr meinen Riechfetisch nach dem Frisör?

♥ Herzlichst grüßt,
eure Dami

3

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.