Salat

Bunter Hirsesalat

6. Februar 2015

jopj

Hallo ihr Lieben,
es ist geschafft. Klausuren sind geschrieben, ein 90-seitiger Projektbericht abgegeben und die Semesterferien haben begonnen. Hach, kann das Leben schön sein. Ich bin momentan bei meinen Eltern, lasse mich verwöhnen und genieße es morgens nicht um 6 Uhr aufstehen zu müssen.
In der nächsten Zeit werde ich wieder mehr kochen, mehr backen und somit auch mehr bloggen.
Innerhalb von 2 Monaten haben sich auch einige Rezepte bei mir angesammelt. Während der Klausuren konnte ich ja nie lange in der Küche stehen und das Kochen musste ruck zuck gehen. Gebacken wurde gar nicht.
Heute seht ihr nach der langen Pause das erste Rezept des neuen Jahres: Einen bunten Hirsesalat.

hioh

 Rezept für ca. 4 Personen

240g Hirse
450ml Wasser
2EL Tomatenmark
1 kleine Zwiebel
1 rote Paprika
1 halbe Salatgurke
15 Cocktailtomaten
Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Paprikapulver

1. Zwiebel klein würfeln und in etwas Öl anbraten. Tomatenmark hinzugeben und mischen.
2. Hirse hinzugeben und leicht anbraten.
3. Nun das Wasser in die Pfanne geben und warten bis es verkocht ist.
4. Mit Paprikapulver würzen und kalt stellen.
5. Gurke, Tomaten und Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden.
6. Das Gemüse unter die Hirse mischen. Mit etwas Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Quelle: Herzkuchen


IMG_0437UIGIUGU

PS: Die Bilder sind schon etwas älter. Leider liegt hier mittlerweile nicht mehr so viel Schnee 🙁

Das könnte dich auch interessieren:

2 Comments

  • Reply Jana 6. Februar 2015 at 19:06

    Ach wie schön, dass du den Hirsesalat gekocht hast 🙂 Ich hoffe, er hat dir genau so gut geschmeckt wie mir. Die Fotos sehen jedenfalls sehr sehr lecker aus! 🙂
    Liebe Grüße,
    Jana

  • Reply Mexikanischer Kichererbseneintopf für kalte Wintertage – Schokokuss und Zuckerperle 5. Januar 2016 at 9:20

    […] ist der Winter tatsächlich noch gekommen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich letztes Jahr den Hirsesalat im Tiefschnee fotografiert habe. So weit wird es vermutlich dieses Jahr nicht mehr kommen. […]

  • Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.