Buchrezension, Kuchen, Teilchen

Buchrezension „Mia’s süße Kleinigkeiten“ und Apfelkuchen im Glas

21. August 2015

IMG_4841

Ihr Lieben,
bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede, möchte ich euch noch ein ganz tolles Buch einer lieben Bloggerkollegin vorstellen. Mirja, auch bekannt als Küchenchaotin, schreibt auf ihrem Blog, ebenfalls über süße und herzhafte Rezepte, die auch Koch- und Backeinsteiger schnell zubereiten können. Wenn meine Lieblingsblogger dann auch noch Bücher veröffentlichen, muss ich diese natürlich haben. Der Traum jeder Bloggerin ist es mal das eigene Buch in den Händen zu halten. Da ist es super spannend zu schauen, wie das Werk der Anderen so aussieht.

1

2

In „Mia’s süße Köstlichkeiten“ finden sich auf 135 Seiten jede Menge tolle Backrezepte, die sich super einfach zubereiten lassen und mal eben mit zur besten Freundin, dem anstehenden Date (zum Beeindrucken ;)) oder einem spontanen Picknick mitgenommen werden können. Die Rezepte sind auf 5 Kategorien verteilt:
1. Auf die Hand
2. Törtchen und Küchlein
3. Aus Schälchen und Gläsern
4. Tartes und Tartelettes
5. Aus dem Eisschrank
Das Buch ist übrigens im Thorbecke Verlag erschienen und kostet 19,99€.

3

IMG_4806Mir persönlich gefällt Mia’s Buch sehr gut. Die Bilder sind hübsch, die Rezepte leicht zuzubereiten und das Design ansprechend. Ich habe mich dann auch gleich mal an’s Backen gemacht und mir dazu das Rezept für den Apfelkuchen im Glas ausgesucht. So Kuchen im Glas lässt sich ja optimal transportieren und schmeckt auch noch am nächsten Tag super. 😉 Das Rezept dazu seht ihr auf dem nächsten Foto.

 

IMG_4818

IMG_4865

Vielleicht habt ihr ja „Mia’s süße Kleinigkeiten“ auch schon im Bücherregal stehen oder es bereits auf euren Wunschzettel geschrieben. 😉 Ich werde mich jetzt erst einmal bis Mitte September verabschieden und wünsche euch einen wunderbaren Rest-Sommer ♥ Genießt die Zeit und macht’s gut! Eure Dami

PS: Vielen Dank an den Thorbecke Verlag, der mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt hat!

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.