Gesundes, Getränke

Heidelbeer-Kokos-Drink

23. April 2017

Ihr Lieben,
die letzten Tage waren bei mir sehr turbulent. Mehrere Geburtstage standen an, mein Bruder und ein Freund der Familie waren für eine Woche zu Besuch da, meine Oma kam kurzfristig ins Krankenhaus und ich hatte einige Termine, für die ich quer durch Deutschland reiste. In all dem kam das bewusste Essen viel zu kurz. Hier etwas Geburtstagskuchen, da ein Snack am Bahnhof und der vernünftige Rythmus war dahin.

Vor ein paar Tagen hatte ich dann aber einen Vormittag frei und wollte mir bewusst Zeit nehmen, um etwas Gesundes zu mixen. Schnell zubereitet musste es natürlich trotzdem sein und vor allem lecker. Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich euch vor Kurzem die Buchreihe „Happy Healthy Kitchen“ vorgestellt habe. Beim blättern durch die Bücher blieb ich beim Heidelbeer-Kokos-Drink hängen. Wenige Zutaten, fruchtig und mit Kokosmilch für die Süße. Klang gut und wurde direkt ausprobiert. Innerhalb von 5 Minuten waren alle Zutaten püriert und im Glas hübsch angerichtet.

Weitere 15 Minuten wurden Fotos geschossen und dann endlich probiert. Mir, meinem Bruder und dem Bekannten hat der Drink super gut geschmeckt. Sehr fruchtig durch die Heidelbeeren, aber zugleich cremig durch die Kokosmilch. 🙂 Müsst ihr unbedingt ausprobieren. Eignet sich auch super als „Snack“ fürs Büro.

Rezept drucken
Rezept für Heidelbeer-Kokos-Drink
Portionen
Gläser
Zutaten
  • 100 g Heidelbeeren (TK oder frisch)
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Banane
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 EL Chiasamen
  • Kokosraspeln
Portionen
Gläser
Zutaten
  • 100 g Heidelbeeren (TK oder frisch)
  • 1/2 Zitrone
  • 1 Banane
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 EL Chiasamen
  • Kokosraspeln
Anleitungen
  1. Heidelbeeren, Zitronensaft, klein geschnittene Banane, Kokosmilch und Chiasamen pürieren. In zwei Gläser füllen und mit Kokosraspeln dekorieren.
Powered by WP Ultimate Recipe

Quelle: Buch „Coconut Cooking“ von GU

Das könnte dich auch interessieren:

No Comments

Leave a Reply

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.