Muffins

Bananen-Schoko-Muffins

20. Juli 2013

 

Langsam brechen meine letzten Tage auf Gran Canaria an. In genau einer Woche fliege ich zurück nach Deutschland und werde dort mein „neues“ Leben beginnen bzw. weiterführen. Vorher werden hier natürlich alle noch von kleinen Leckereien verwöhnt, auch wenn der Abschied dann noch schwerer wird 🙂
In den letzten Tagen hatte ich mal wieder spontan Lust darauf Muffins zu backen. Die gehen meistens super schnell, schmecken frisch und lecker und lassen sich einfach transportieren.
Hier gibt es nun ein super leckeres Rezept von Bananen-Schoko-Muffins für euch, die wirklich den Original-Bananen-Geschmack beibehalten. Ich hab es bei dem wundervollen Blog von SheLikes gefunden.

Rezept für ca. 12 Muffins: 
Öl, Eier, Vanillezucker und den braunen Zucker miteinander vermischen. Mehl und Backpulver verrühren und ebenfalls hinzugeben. Alles gut mit dem Mixer zu einem homogenen Teig vermischen.
Nun die Bananen in kleine Stückchen schneiden und unter den Teig heben. Schokolade in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls unterrühren. Den Teig noch einmal gut durchmischen und mit einem Löffel auf die Muffinförmchen verteilen.

Das könnte dich auch interessieren:

16 Comments

  • Reply Netzchen 21. Juli 2013 at 7:40

    einen wunderschönen guten Morgen liebe Damaris,

    also heute ist Sonntag und ich bin mir sicher, dass viele jetzt gerne bei dir mal ein paar von diesen lecker-aussehenden und bestimmt super schmeckenden Muffins bestellen möchten!

    schönen Sonntag noch

    lg Netzchen

    • Reply Damaris B. 22. Juli 2013 at 23:08

      Haha 😀 Oh ja das glaube ich auch 🙂 Ich würd sie ja zu gerne verschicken 😀
      Ganz liebe Grüße dir Netzchen,
      deine Dami ♥

  • Reply Cathi Blume 21. Juli 2013 at 8:42

    Wie lange warst du denn jetzt da???
    Ich kann mir vorstellen, dass der Abschied schwer wird. Ich habe sogar beim Abschied meiner Fahrlehrerin bittere Tränen geweint… Ach herje!!!!
    Bloggen wirst du aber weiterhin, oder???? (Bitte sag jetzt nicht NEIN!!!)
    Und zuletzt: Die Muffins sehen mal wieder superlecker aus!!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    • Reply Damaris B. 22. Juli 2013 at 23:21

      Hey Cathi 😉
      ich war jetzt für 11 Monate hier… Das hört sich ja super lang an, aber die Zeit ist so schnell herum gegangen, dass man sich wirklich wundert.
      Mir kommt es immer noch nicht so vor, als wären das die letzten Tage.
      Und ich gehe stark davon aus, dass ich weiter bloggen werde. Wobei ich wohl zunächst eine Pause einlege. Wenn ich zurückkomme stehen noch Seminare auf dem Plan, ich habe keine Spiegelreflexkamera mehr und generell ne ganze Menge an Dingen die noch geregelt werden müssen 🙂 Ich denke das werde ich in den nächsten Tagen dann auch nochmal ausführlich in einem Post erklären 🙂
      Aber ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich deinen Kommentar gelesen habe und du dir schon Sorgen machst, dass es den Blog bald nicht mehr gibt 😉
      Vielen lieben Dank dir und ganz liebe Grüße,
      deine Dami ♥

  • Reply Tonia S 21. Juli 2013 at 8:45

    Oh, Cathi, mach mir keine Angst, Dami MUSS weiterbloggen! Allein schon wegen der Leckerei heute!

    • Reply Damaris B. 22. Juli 2013 at 23:23

      haha 😀 Danke Tonia!
      Ich geb mein Bestes und gehe davon aus, dass es weitergeht 🙂

  • Reply SHELIKES 21. Juli 2013 at 9:39

    Oh Dami, wie schön! Ich freue mich immer sehr, wenn jemand die Rezepte ausprobiert – und es dann auch noch gelingt und schmeckt! :))
    Vielen lieben Dank fürs Erwähnen!

    Hab noch ein paar schöne Tage auf Gran Canaria!

    Liebe Grüße!

    Marie

    • Reply Damaris B. 22. Juli 2013 at 23:26

      Ganz lieben Dank Marie 🙂 Und nochmal Danke für das Posten des Rezept’s! Wirklich genial!

  • Reply ullatrulla 22. Juli 2013 at 12:38

    Oh Dami, die zeit ist schon um? Das gibt es ja gar nicht. Dann hoffe ich sehr, dass du auch weiterhin backen und kochen magst, aber essen muss man schließlich überall. ich wünsche Dir wundervolle letzte Tage und eine gute Ankunft im neuen, alten Leben.
    Liebe Grüße, Daniela

    • Reply Damaris B. 22. Juli 2013 at 23:34

      Ganz ganz lieben Dank dir Daniela 🙂
      Ich gehe stark davon aus dass es weitergeht nach einer Sommerpause..
      Dadurch, dass ich selber noch nicht genau über meine Zukunft Bescheid weiß, heißt es im Moment nur abwarten.
      Ganz liebe Grüße,
      Dami ♥

  • Reply Netzchen 1. August 2013 at 11:05

    hi,

    wie geht’s dir so? alles bereits erledigt?

    lg Netzchen

    • Reply Damaris B. 13. August 2013 at 19:33

      Hey Netzchen! 🙂
      Mensch – hier tut sich so wahnsinnig viel. Also erstmal bin ich gut in Deutschland angekommen und plane im Moment meinen Umzug nach Ostfriesland.
      Bin mal sehr gespannt was jetzt in den kommenden Wochen noch so auf mich zukommt. Durch all das Gereise und die Umstellung wieder hier zu sein, fehlte mir bisher einfach die Zeit zum kochen und backen. Ich weiß nicht genau, wann ich wieder voll durchstarten kann – aber ich habe im Moment erstmal eine unbefristete Sommerpause eingelegt. Ich werde dazu heute oder spätestens in den nächsten Tagen auch noch einen Post schreiben 🙂
      Ich freue mich aber sehr dass du nachgefragt hast und hoffe dass bei dir auch alles in bester Ordnung ist!?
      Ganz liebe Grüße, Dami ♥

    • Reply ullatrulla 20. August 2013 at 8:30

      Hihi, da wollte ich auch gerade mal nachfragen, wie es denn so ist.. Ich drücke dir alle Daumen für eine gute Richtung und Ostfriesland klingt doch schon mal nach frischer Luft, vielen Schafen und toller Natur. Toi toi toi für alles, was Du planst und ich freue mich, wenn Du irgendwann auch wieder Muße hast Dich an den Herd zu stellen :-).
      Liebe Grüße, Daniela

    • Reply Damaris B. 24. August 2013 at 8:33

      Ganz lieben Dank dir Daniela! 🙂 ♥ Es geht weiter …

  • Reply Line 19. August 2013 at 2:13

    Hallo Dami 🙂

    Ich hab grad mal bei dir vorbeigeschaut und war neugierig, ob du schon wieder zurück bist aus deiner kleinen Wiederkehr-Pause. Und erst dacht ich „oje, noch immer kein Wort von dir?“, aber dann hab ich eben deine Antworten auf die anderen Nachrichten hier entdeckt und es freut mich, dass du wieder so gut angekommen bist in Good-Old-Germany. Und hey, ein Umzug nach Ostfriesland? Das klingt ja spannend.

    Also, ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und freu mich einfach, wenn es von dir wieder leckere Rezepte gibt 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Anne 🙂

    • Reply Damaris B. 25. August 2013 at 14:11

      Hey Line 😉 Vielen Dank dir erstmal für deine Nachricht.
      Und jaaa ich kann dir freudig mitteilen, dass ich aus meiner Sommerpause wieder zurück bin. Ich bin selbst gespannt wie es hier und generell in Zukunft weitergeht…Ganz ganz liebe Grüße, Dami ♥

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.