Uncategorized

{4×4 im Mai} Der Monatsrückblick

31. Mai 2013
Hallo ihr Lieben.

Ruck zuck und wieder ist ein Monat um. Meine Tage auf Gran Canaria gehen langsam dem Ende zu und die Termine häufen sich. Viele von euch werden sich schon gewundert haben, wieso es in den letzten Tagen so still auf Schokokuss&Zuckerperle geworden ist und mich erreichten wirklich tolle Nachrichten von aktiven Lesern, die meine Rezepte vermissen. Wer meinem Blog bei Facebook folgt, wird mitbekommen haben, dass ich in den letzten 2 Wochen keine Kamera hatte und vor der Entscheidung stand Posts mit nicht sehr hochwertigen Fotos zu veröffentlichen oder eine kurze Pause einzulegen. Ich habe mich letztendlich für die zweite Variante entschieden, da es mir zeitlich auch nicht oft möglich war in der Küche zu stehen und ich selbst nicht gerne Artikel mit schlecht belichteten oder unscharfen Fotos lese. So oder so. Nun ist der Monat Mai schon wieder vorbei und ich freue mich darauf im Juni mit neuer Kraft und Motivation durchtzustarten. Die Rezepte die sich angehäuft haben wollen nachgekocht werden und ich kann es kaum noch abwarten endlich wieder die Kamera in den Händen zu halten.
Nun aber erstmal zu diesem wunderschönen Mai, der mit ganz vielen leckeren Gerichten begonnen hat:

Dulce de Leche Brownies // Apfel-Baiser-Torte // Erdbeer-Cupcakes // Schoko-Marshmallow-Kekse

Apple-Trifle // Pfannkuchen // Lasagne Bolognese // Mein erstes Give-Away verlost (: 

Besuch von meiner allerliebsten N. aus Deutschland // Surfer in Las Palmas beobachten // Meine Top5 der Lieblingsplätze zum Things-about-your-Life-Projekt von Ina

Mein 20. Geburtstag im großen Kreis // Junggesellenabschied mit selbstgebasteltem Kleid 😀
Wo ihr ganz aktiv wurdet

Gewonnen bei Shelikes ein Tablet (bald geht das große Zeichnen wieder los), Kochdasmal ein Waffelrezeptbuch, bei Krümelmonstersüß ein Nagellackset und bei Sweet Pie ein Überraschungspaket.
Vorgestellt neben ganz vielen anderen tollen Blog’s bei der Lichtmalerei
Nominiert für den Best-Blog-Award von Krümelmonstersüß
Nachgebacken hat Tonia von Backenmachtfroh meine Schoko-Marshmallow-Kekse

Top-Blog im Mai
So und zum Schluss möchte ich euch noch einen Blog empfehlen, den ich vor Kurzem entdeckt habe und völlig begeistert war und es natürlich auch immer noch bin. Auf Moey’s Kitchen bloggt die liebe Maja über köstliche Rezepte, zu empfehlende Kochbücher und tolle Lokale. Etwas ganz besonderes ist auch der kulinarische Reisebericht aus London! Schaut mal vorbei 😉

Ich hoffe euch hat der kleine Rückblick vom Mai gefallen und ihr verzeiht mir die „stillen-Wochen“. Ich versuche mein Bestes, um euch in Zukunft wieder öfter mit leckeren Gerichten und vor Allem tollen Fotos zu begeistern. Habt ein tolles Wochenende und genießt den Juni!
Alles Liebe,
eure Dami ♥

8 Comments

  • Reply Nicole | just be. happy! 31. Mai 2013 at 19:20

    Liebe Dami,
    schön, dass du wieder zurück bist! Ich freue mich, nun wieder häufiger von Dir zu lesen und wünsche Dir für Deine restliche Zeit auf Cran Canaria noch ganz viel Spaß!

    Herzlichst♥ Nicole

    P.S.: Der Sommer kommt hier jetzt auch langsam!

    • Reply Damaris B. 1. Juni 2013 at 8:30

      Dankeschön Nicole 🙂 Und vielen lieben Dank nochmal für deine Nachricht…
      Sowas freut einen dann nochmal besonders, wenn auffällt, dass länger nichts Neues kam (:
      Ich hoffe du kannst die ersten Sonnenstrahlen wirklich genießen!
      Ganz liebe Grüße,
      deine Dami ♥

  • Reply maja || moey`s kitchen 31. Mai 2013 at 21:09

    Huhu Dami,

    ach Mensch, das ist ja total lieb von dir! Vielen lieben Dank für deine nette Blog-Vorstellung, ich freu mich riesig darüber! „Top-Blog im Mai“ hört sich echt großartig an.
    Danke, Danke, Danke!

    Nette Grüße,
    Maja

    • Reply Damaris B. 1. Juni 2013 at 8:30

      Na, dein Blog hat es sich aber auch mehr als verdient 😉
      Ganz liebe Grüße ♥

  • Reply ullatrulla 31. Mai 2013 at 22:19

    Hi Dami, der Blog von Maja ist wirklich wundervoll. Ich hab ihn Dank Dir entdeckt und mich schon richtig festgelesen. Danke für den tollen Tipp!!

    Liebe Grüße von ullatrulla

    • Reply Damaris B. 1. Juni 2013 at 8:31

      Ohhh ja! Freut mich sehr, dass du auf ihrer Seite hängengeblieben bist und vermutlich jede Menge tolle Rezepte entdeckt hast (: ♥

  • Reply Faye 1. Juni 2013 at 8:08

    Liebe Dami,

    immer wenn ich auf deinen Blog schaue bekomme ich Hunger 😀
    Bei mir sehen die Bilder nur leider nie so schön aus, wie bei dir 🙁

    • Reply Damaris B. 1. Juni 2013 at 8:33

      Haha 😀 Ich glaub das ist eines der größten Komplimente bei einem Kochblog 😀
      Das meiste an den Fotos macht die Kamera, ein einfacher und einfarbiger Hintergrund und appetitlich angerichtetes Essen 😉 Ah und ganz viel Licht!
      Ich bin sicher du schaffst das auch. Übung macht da wirklich den Meister (: ♥

    Leave a Reply

    Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.